365 Tage

Vom 1. Juni 2014 bis 31. Mai 2015 habe ich eine 365 Tage-Projekt durchgeführt. Hier sind alle Aufnahmen archiviert.

01: Fahrräder

Im ersten Monat, Juni 2014, dreht sich alles um Fahrräder, die ich mit dem Sigma 85mm 1.4 EX DG HSM fotografiere.

02: Ruinen und Verfall

Im zweiten Monat, Juli 2014, geht es um Stadtruinen und verfallene Gebäude, aufgenommen mit dem Canon EF 17-40 4.0L USM.

03: Natur

Im August 2014, dem dritten Monat, nehme ich die Natur in verschiedenen Arten und Weisen mit meinem Sigma 35mm 1.4 DG HSM Art auf.

04: Nacht

Der September steht ganz im Zeichen von Nachtaufnahmen mit meinem EF 16-35mm 4.0L IS USM.

05: Treppen

Das EF 16-35mm 4.0L IS USM bleibt im Oktober auf dem Body für Aufnahmen von Treppen. Anm.: Einige Bilder mussten aufgrund einer fehlenden Genehmigung entfernt werden.

06: Lichter

Der November steht unter dem Motto Lichter. Ich verwende diesen Monat meine EOS M mit dem EF-M 22mm 2.0 Pancake.

07: Schwarzweiß

Passend zur grauen Jahreszeit werden im Dezember durchweg Schwarz-Weiß-Aufnahmen mit dem EF 70-200mm 4.0L IS USM entstehen.

08: Seitenstraßen und Gassen

2015 läute ich mit kleinen Gassen und Seitenstraßen ein, dazu verwende ich wieder meine EOS M und das EF-M 22mm 2.0 STM.

09: Schnee

Im Februar 2015 geht es um das Thema Schnee, diesmal ohne Objektivbeschränkung.

10: Abstrakt

Das Thema im März lautet 'Abstrakt', dazu nehme ich das EF 24-70mm f/4L IS USM Macro.

11: Spontan

Im April gibt es kein spezielles Thema, es wird also kunterbunt, aber alles entsteht mit dem neuen Sigma 24mm f/1.4 DG HSM Art.

12: Architektur

Für den letzten Monat Mai schraube ich mir das TS-E 17mm vor den Body und erstelle Architekturaufnahmen.