Über mich

_DSF6985

Mein Name ist Florian Bieler, ich bin ambitionierter Fotograf aus Dresden und diese Seite ist meiner Leidenschaft gewidmet.

Im März 2010 habe ich beschlossen, meinen Spaß am Fotografieren ernster zu nehmen und mir meine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 500D, zugelegt. Nach diversen Experimenten mit verschiedenen Objektiven an allerlei Motiven habe ich mit Natur und Architektur meine Lieblingsgebiete gefunden. Inzwischen fotografiere ich mit der EOS 5D Mark IV und der EOS M5.

Ich benutze Capture One Pro 10 zur Entwicklung meiner Fotos sowie Adobe Photoshop CC zusammen mit der Nik Collection zur Bearbeitung.

Seit November 2017 bin ich in die Handwerksrolle eingetragener Fotograf. Dies betreibe ich nur nebenberuflich – die freischaffende Fotografie bleibt weiterhin mein Hauptaugenmerk.

Referenzen als Freischaffender:

Oktober 2016 – Erreichen der Shortlist beim Irish Light-Fotowettbewerb

August 2015 – Platz 9 beim kwerfeldein Award, Thema Träume

September 2014 – Platz 74 von 100 beim Heartbeat of Nature 2014, Ausstellung der Aufnahme auf der Photokina 2014

März 2013 – Ausstellung im Holzweg Großenhain, Artikel in der Sächsischen Zeitung, Regionalteil Meißen